E-Wurf 2023


Ruby ist tragend !
Voraussichtlich können die Welpen Ende April (KW 16/17) in ihr neues Zuhasue ziehen. 
Beide Eltern leben bei uns und können besichtigt werden. Sie stammen beide aus einer Arbeitslinie und möchten gerne durch Arbeit (z.B. Jagd, Dummy o.ä.) beschäftigt werden.
 
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Anfragen ohne Name und Kontaktdaten nicht beantwortet werden können. 

Lady Braken Bryncoch
Im Sommer 2019 besuchten wir einen langjährigen Freund in Wales. Er hatte einen foxred Wurf liegen und wir wollten aus diesem Wurf eine Hündin für unsere Zucht. James stellt für sich und seine Zucht die höchsten Ansprüche, da er als Gamekeeper allerbeste Hunde einsetzt.
Uns fiel sofort die kleine Ruby auf, die aufgeschlossen und freundlich auf uns zukam. Sie erkundete die Farm mit großer Neugierde und  bemerkenswerter Selbstsicherheit.
Sie ist eine ruhige, ausgeglichene Hündin, die es liebt zu gefallen.
Bei der jagdlichen Arbeit zeigt sie ihre hohe Passion und ihren enormen Finderwillen, dabei ist sie immer konzentriert und zuverlässig. Die Arbeit mit ihr macht einfach nur Spaß!

Eltern: Tommy Wonder x Angel of Harlem
gew. am 22.05.2019
A2/A2, ED frei
prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: frei, RD OSD: frei,
SD2: Träger, HNPK: frei
RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei

Prüfungen: JAS, APD A, BP§6, Prfg.m.leb.Ente(BP) 

Scott of Roughcorner Castle "Paddy"
Auf der Suche nach einem geeigneten Rüden für unsere Zucht, fragten wir einen sehr guten Freund und Züchter in England, ob er uns einen geeigneten Zwinger empfehlen könnte. Er machte uns auf die Labradorzucht  Roughcorner Castle in Österreich aufmerksam.  Gabi Schönbeck hatte gerade einen Wurf liegen aus einer tollen Verpaarung:
 "Kate of Roughcorner Castle" x " IR FTCHDrumgoose Ironman". 
Kurz darauf fuhren wir nach Österreich und lernten Gabi und ihre Hunde kennen. Wemig spät zog Paddy bei uns ein.
Paddy ist ein absolut anhänglicher und ausgeglichener Rüde. Bei der Arbeit zeigt er ein hohes Maß an Arbeitsfreude und Passion. Er besticht durch sein freundliches und sanfes Wesen, möchte immer gefallen. Er ist ein großer Rüde mit einem sanftem Wesen, auf den man sich absolut verlassen kann. 

Eltern:  IR  FTCH. Drumgoose Ironman (Angus)  x Kate of Roughcorner Castle 
gew. am 21.04.2021
A2/A2, , ED frei , OCD frei
prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: Träger, EIC: über Erbgang frei, RD OSD: über Erbgang frei, SD2: über Erbgang frei, HNPK: über Erbgang frei 

Prüfungen:  WT, JAS