Über mich

Mein Name ist Alexandra Baum und ich wohne mit meiner Familie und unseren Hunden am schönen Niederrhein.
Seit meiner Kindheit begleiten mich Hunde.
2013 entdeckte ich die Liebe zum Labrador Retriever im Alltag und auf der Jagd. Ihre ruhige und aufmerksame Art hat mir sofort gefallen. Ihre Begeisterung und Freude bei der Arbeit reißen mit und es macht einfach pure Freude mit ihnen zu arbeiten.

Mein Ziel 

Der Labrador ist ein intelligenter und wesensfester, arbeitsfreudiger Hund. Er zeigt ein hohes Maß an "will to please" und möchte seinem "Herrn" in jeder Phase gefallen. Wichtig und im Vordergrund stehend möchte ich gesunde, wesensfeste, arbeitsfreudige und ausgeglichene Hunde züchten. Daher ist es für mich selbstverständlich, dass ich mir bei der Auswahl meiner Zuchthunde allergrößte Mühe gebe. In der Regel ist die Mutterhündin bei uns im Haus geboren und aufgewachsen. 
Bei der Auswahl des Deckrüden zählen in erster Linie beste Gesundheitswerte, ein labradortypisches, freundliches Wesen und sehr gute Arbeitsanlagen.
Hunde aus meiner Zucht würden bei entsprechender Ausbildung sehr gute Jagdbegleiter werden. Aus Liebe zu den Hunden, sowie die sorgfältige Auswahl der Deckrüden, werden die Welpen nur an Menschen abgegeben, die bereit sind, die beim Labrador angeborenen Fähigkeiten zu fördern und sie entsprechend körperlich und geistig auszulasten. Dies geschieht nicht durch lange Spaziergänge in der Natur, sondern durch retrieverspezifische Aufgaben, wie z.B. Dummytraining, jagdliche Ausübung o.ä..